Skip to main content

ALLKURANZ-Cup-Jena 2016

Science City Jena verliert gegen Gotha

Jenas Marcos Knight war mit 22 Punkten der Topscorer in der Partie gegen Gotha.
Jenas Marcos Knight war mit 22 Punkten der Topscorer in der Partie gegen Gotha.
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Mit einer 66:73-Niederlage gegen die Oettinger Rockets ist Science City Jena in den ALLKURANZ-Cup-Jena 2016 gestartet.

Im Duell Jenas Wayne Bernard und der Gothaer Robert Oehle.Jena. Die um zunächst drei, später vier dezimierten Saalestädter (Julius Jenkins, Immanuel McElroy, Julius Wolf, Kenny Frease verletzte sich im 1.Viertel – Diagnose steht noch aus) unterlagen dem Gast aus Erfurt erst in der Schlussphase, kassierten den wohl spielentscheidenden Korb durch Robert Oehle 26,3 Sekunden vor dem finalen Buzzer zum 64:70.

Während sich die Ostthüringer vom Fehlen etablierter Leistungsträger zunächst nicht aus dem Rhythmus bringen ließen, früh mit 6:2 in Front gingen, übernahmen die Westthüringer mit zunehmender Spielzeit die Kontrolle der Partie. Über 21:15 nach dem Auftaktviertel führend, konservierten die Rockets ihren Vorsprung bis zum 38:33-Halbzeitpausenstand.

Deutlicher wurde es im Verlauf der zweiten Hälfte, in der sich die Rockets zwischenzeitlich bis auf 47:36 absetzen konnten, bevor Science City den Rückstand verringerte. Mit 45:53 aus Jenaer Sicht in den Abschlussabschnitt startend, kämpften die Gastgeber um den Sieg, mussten schlussendlich der Mannschaft von Trainer Chris Ensminger den Vortritt lassen.

Somit spielt Science City Jena am Sonntagnachmittag ab 14.30 Uhr im Spiel um Platz 3. Gegner der Hausherren wird dann Braunschweig sein, die gegen Chemnitz mit 87:70 verloren haben.

SCJ: Knight 22 Punkte, Rivera 15, Haukohl 8, Bernard 6, Schmidt 6, Reyes-Napoles 5, Clay 2, Mackeldanz 2 – Rahn, Wolf, McElroy (DNP)

Rockets:
Oehle 22, Paige 16, Gibbs 11, Muldrow 11, DiLeo 6, Allen 5, Gomilla 2, Bode – Parker (DNP)

Text: Tom Prager