Skip to main content

ALLKURANZ-Jena-Cup 2016

Season Opening für Jenas Korbjäger

Hochklassiger ALLKURANZ-Jena-Cup mit vielfältigem Rahmenprogramm eröffnet die neue Saison.
Hochklassiger ALLKURANZ-Jena-Cup mit vielfältigem Rahmenprogramm eröffnet die neue Saison.
Foto: Science City Jena
Teilen auf

Mit dem Season Opening von Science City Jena im Rahmen des ALLKURANZ-Jena-Cup 2016 präsentiert sich der amtierende Zweitliga-Meister und Erstliga-Aufsteiger aus Ostthüringen an diesem Wochenende in der Sparkassen-Arena Jena. Tolles Rahmenprogramm für Kinder.

Jena. Natürlich würden die Saalestädter ihren Vorjahreserfolg, als man im Endspiel die Basketball Löwen aus Braunschweig trotz damaligen Klassenunterschiedes knapp bezwingen konnte, nur allzu gern wiederholen. Doch die sportliche Konkurrenz aus Gotha, Chemnitz und Braunschweig wird sich den Jenaer Basketball-Riesen kaum kampflos ergeben, würde dem Gastgeber mit hoher Wahrscheinlichkeit gern in die Suppe spucken wollen.

Während Science City nach drei mitreißenden Playoff-Halfinalbegegnungen gegen Trier den sportlichen Aufstieg in die easyCredit BBL geschafft hatte, in zwei prestigeträchtigen die Finalduellen der ProA gegen Rasta Vechta verdient die Zweitliga-Meisterschaft errang, starten die Saalestädter erstmalig seit über acht Jahren wieder als Erstligist in die Saisonvorbereitung.

Unterdessen öffnen die Türen der Sparkassen-Arena zum ALLKURANZ-Jena-Cup 2016 an beiden Turniertagen deutlich vor dem Tip-Off. Ein vielfältiges Rahmenprogramm wartet auf kleine und große Zuschauer, die sich am Samstag bereits ab 15.00 Uhr, am Sonntag ab 13.00 Uhr auf Jenas Start in den Basketball-September freuen können. 

Action für Groß und Klein:

Hüpfeburg + Kinderschminken + Luftballonstand + Foto-Ecke mit Fuchs Freddy und Spielern des easyCredit BBL-Kaders (am Samstag) + Freiwurf-Wettbewerb mit tolle Preisen

Spielplan 

03.09.2016
17.00 Uhr: Science City Jena vs. Oettinger Rockets Gotha
19.30 Uhr Basketball Löwen Braunschweig vs. NINERS Chemnitz

04.09.2016
14.30 Uhr: Spiel um Platz 3 des Allkuranz-Jena-Cup
17.00 Uhr: Finale um den Allkuranz-Jena-Cup

Hier gibts Tickets:

Eintrittskarten sind über den Online-Dienstleister etix als Tages- und Wochenend-Tickets bzw. an den Turniertagen vor Ort an der Abendkasse verfügbar. (Dauerkarten-Inhaber genießen zum Turnier freien Eintritt!)

Link zum Wochenend-Ticket
Link zum Samstags-Ticket/Halbfinals
Link zum Sonntags-Ticket/Spiel um Platz 3 und Finale

Quelle: Science City Jena