Skip to main content

Späte Entscheidung

Science City Jena gelingt zweiter Saisonsieg

Im Duell Jenas Jelani Hewitt mit dem Hamburger Vincent Kittmann.
Im Duell Jenas Jelani Hewitt mit dem Hamburger Vincent Kittmann.
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Die Basketballer von Science City Jena konnten am Freitagabend im zweiten Saisonspiel den zweiten Sieg feiern. Das Harmsen-Team schlug vor heimischen Publikum die Hamburg Towers mit 64:56.

Jena. Die Korbjäger von Science City bleiben auch nach dem Heimspiel-Auftakt gegen die Hamburg Towers in der Erfolgsspur. Das Harmsen-Team schlug die Nordlichter vor 1.720 Zuschauern in einem punktearmen Duell nach zähem Kampf am Ende verdient.

Ermen Reyes-Napoles konnte sich erneut als Topscorer von den Fans feiern lassen.Jena verteidigte im Verlauf der zweiten Hälfte den zwischenzeitlichen 16-Punktevorsprung bis zur Schlusssirene. Während die Hansestädter bis Mitte des Abschlussviertels in Schlagdistanz blieben, setzte Ermen Reyes-Napoles mit seinem Dreier zum 62:49 (38.) den finalen Schuss.

Das Jenaer Urgestein avancierte mit 16 Punkten wie schon in Chemnitz zum Topscorer der Ostthüringer, führte die Riege der Saalestädter Korbschützen an.

Am Sonntag kommt es zu einem erneuten Heimspiel, dann sind die Kirchheim Knights in der Sparkassen-Arena zu Gast. Tip-Off ist dann um 17 Uhr.

SCJ: Reyes-Napoles 16, Hewitt 14, McElroy 9, Wendt 6, Grünheid 6, Clay 5, Bernard 4, Wank 4, Wolf, Voigtmann, Rietschel, Schneider

Text: Tom Prager/jn