Skip to main content

Achtelfinale im Landespokal

Jena-Erfurt: Ticketvorverkauf startet

Für das Landespokalspiel Jena gegen Erfurt startet am 14. September der Ticketvorverkauf. In der Drittligapartie hatte kürzlich Jena in Erfurt 0:1 verloren.
Für das Landespokalspiel Jena gegen Erfurt startet am 14. September der Ticketvorverkauf. In der Drittligapartie hatte kürzlich Jena in Erfurt 0:1 verloren.
Foto: Archiv/Michael Baumgarten
Teilen auf

Thüringenpokal-Derby: Der FC Carl Zeiss Jena startet am morgigen Donnerstag mit dem Ticketvorverkauf für die Partie gegen den FC Rot-Weiß Erfurt. Am 8. Oktober wird das Spiel im Ernst-Abbe-Sportfeld ausgetragen.

Jena. Losfee Gunda Niemann-Stirnemann bescherte am vergangenen Samstag den Thüringer Fußballfans eine zeitnahe Neuauflage des Derbys, das nun zum Achtelfinale des KÖSTRITZER Landespokals im Jenaer Ernst-Abbe-Sportfeld ausgetragen wird. Die Anfragen nach den Karten für das Pokalderby, das am 8. Oktober stattfinden wird (Anstoß 14 Uhr), sind bereits jetzt zahlreich.

Vorverkauf startet Donnerstag

Deshalb wird der FC Carl Zeiss Jena bereits am 14.09. mit dem Vorverkauf der begehrten Tickets beginnen und hat beim gewählten Vorverkaufsprozedere vor allen Dingen das priorisierte Bedienen der Dauerkartenbesitzer, Vereinsmitglieder und anderen regelmäßigen Stadiongänger im Blick und hofft, hier eine faire Lösung für alle gefunden zu haben.

FCC-Geschäftsführer Chris Förster: „Die Mannschaft braucht die Unterstützung von den Rängen nicht nur zu den Höhepunkten. Deshalb wollen wir neben unseren treuen Dauerkartenbesitzern und Vereinsmitgliedern auch jenen Fans, die am Samstag zum so wichtigen Spiel gegen den SV Meppen im Stadion dabei sind, die Möglichkeit geben, die begehrten Derbykarten zu kaufen.“

Dauerkartenbesitzer

So werden Inhabern einer FCC-Dauerkarte bzw. Ostduelldauerkarte die Stammplätze für das Pokalderby reserviert. Sie haben nun die Möglichkeit, ab Donnerstag (14.09., 8 Uhr) im Onlineticketshop unter Eingabe der Dauerkartennummer sowie vor Ort im Ticketcenter im Stadion zu den bekannten Öffnungszeiten und am Samstag zum Spiel gegen den SV Meppen im Ernst-Abbe-Sportfeld, bis Freitag (22.09., 20 Uhr) von diesem Vorkaufsrecht Gebrauch zu machen und sich darüber hinaus bei Bedarf eine zweite Pokalderbykarte zu sichern. Die zuletzt teilweise aufgetretenen technischen Probleme beim Onlinekauf durch Ostduelldauerkarten-Besitzer sind zwischenzeitlich behoben.



Vereinsmitglieder

Vereinsmitglieder haben ebenfalls ab morgigen Donnerstag (8 Uhr) bis Freitag (15.09., 20 Uhr) online unter Abfrage eines individuellen Passworts die Möglichkeit, sich jeweils eine (1) Derbykarte im Onlineticketshop des FCC zu sichern, wenn sie sich gleichzeitig ein Ticket für eines der Heimspiele am Samstag (16.09.) gegen den SV Meppen oder Preußen Münster (23.09.) kaufen.

Freier Verkauf ab Freitagabend

Ab Freitag, 20 Uhr, bietet der FC Carl Zeiss Jena den Online-Verkauf von Kombi-Karten (Meppen-Spiel + Derby) ohne Passwortabfrage und somit für alle Fans an, die weder Dauerkartenbesitzer noch Vereinsmitglied sind.

Am Samstag besteht zudem die Möglichkeit, sich an den Tageskassen am Haupt- und Saaleeingang des Ernst-Abbe-Sportfelds ab 12:15 Uhr beim Kauf der Eintrittskarte für das Spiel gegen den SV Meppen auch gleichzeitig eine Derbykarte zu sichern.

Stehplatzkarten für den Block N wird es – neben einem auch online zur Verfügung stehenden Kontingent und den ohnehin für die Dauerkartenbesitzer reservierten Tickets - am Samstag zum Heimspiel gegen Meppen an einem Sonderverkaufsstand direkt an der Südkurve geben.

Chris Förster: „Wir haben uns gemeinsam mit den Fans der Südkurve dazu vereinbart, den Verkauf der Südkurvekarten so zu organisieren, um zum Derby sicherzustellen, dass die Fans, die sonst auch in der Kurve hinter ihrem Club stehen, das im Pokalachtelfinale auch werden tun können.“

Quelle: FC Carl Zeiss Jena