Skip to main content

Erste Saisonniederlage

Keine Chance: Jena verliert bei RB Leipzig II

Im Zweikampf Jenas Manfred Starke und der Leipziger Alexander Vogel.
Im Zweikampf Jenas Manfred Starke und der Leipziger Alexander Vogel.
Foto: Johannes Böhme (2)
Teilen auf

Der FC Carl Zeiss Jena kassiert am 14. Spieltag die erste Niederlage der Saison. Die Zeiss-Elf verliert am Sonntagnachmittag vor 2.242 Zuschauern (darunter 1.200 aus Jena) das Spitzenspiel der Regionalliga Nordost bei den Amateuren von RB Leipzig mit 0:3 (0:2).

Jena. Die Leipziger dominierten über die gesamten 90 Minuten das Spiel. Jena schaffte es nicht, sich zwingende Chancen herauszuspielen. Schlussendlich gewinnt die RB-Reserve auch in der Höhe verdient.

Die Tore für die Messestädter erzielte in der 40. Minute Zsolt Kalmár zum 1:0, nur drei Minuten später erhöhte Patrick Strauß auf 2:0 (43.). Den Schlusspunkt in der Partie setzte in der 61. Minute Federico Palacios zum 3:0-Endstand.

Rund 1.200 Zeiss-Fans begleiteten ihre Mannschaft nach Leipzig. Trotz der Niederlage feierten sie ihr Team.

Trotz der Niederlage bleibt der FCC weiterhin mit fünf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Zurück in die Spur heißt es für Mark Zimmermann und seine Elf am kommenden Sonntag, dann ist der FC Schönberg im Jenaer Paradies zu Gast.

Leipzig:
Müller - Fechner, Vogel, Reddemann, Franke - Wagner, Strauß (81. Barylla), Siebeck (C) - Kalmár, Palacios (88. Mietzelfeld) - Mauer (71. Endres)

Jena: Koczor - Kühne (64. Wolfram), Klingbeil, Gerlach, Cros - Erlbeck (64. Slamar), Eismann - Bock (46. Buval), Eckardt (C) - Starke, Thiele

Tore: 1:0 Kalmár (40.), 2:0 Strauß (43.), 3:0 Palacios (61.)

Text: Susann Schmidt