Skip to main content

Thiele mit Hattrick

Jena souverän: Fünfter Sieg im fünften Spiel

Jenas Timmy Thiele trifft gleich dreimal ins Netz.
Jenas Timmy Thiele trifft gleich dreimal ins Netz.
Foto: Johannes Böhme
Teilen auf

Der FC Carl Zeiss Jena marschiert in der Regionalliga Nordost weiterhin vorneweg. Im fünften Spiel der nächste Sieg, diesmal gegen Aufsteiger Fürstenwalde, zudem auch wieder ohne Gegentor.

Jena. Nachdem in der ersten Viertelstunde nicht allzu viel vor den Toren passierte, gab es in der 18. Minute Elfmeter für den FCC nach Foul an Niklas Erlbeck. Den Strafstoß verwandelte Timmy Thiele mit seinem ersten Tor für den FC Carl Zeiss (19.).

Die Feuerwehr hatte bei diesen hochsommerlichen Temperaturen erbarmen mit den Fans in der Südkurve und brachte immer mal eine kalte Dusche zur Abkühlung.Hochsommerliche Temperaturen am Samstagnachmittag, da war schon das Zuschauen auf den Rängen anstrengend. Dafür gab es für die Fans in der Südkurve von der Feuerwehr zwischendurch immer mal eine kalte Dusche zur Abkühlung.

Den Spielern genehmigte Schiedsrichter Bärmann eine offizielle Trinkpause pro Halbzeit. Für eine kalte Dusche auf dem Spielfeld für die Gäste sorgte kurz vor der Pause wieder Thiele, der das 2:0 markierte (45.). In der Nachspielzeit hatte er gar den lupenreinen Hattrick auf dem Fuß, steuerte allein auf Torhüter Oliver Birnbaum zu. Dieser parierte jedoch, auch der Nachschuss von Dominik Bock wurde abgeblockt (45.+2).

Die zweite Hälfte gestaltete der Spitzenreiter weiterhin überlegen. Es war nur eine Frage der Zeit, wann der nächste Treffer fallen sollte. Es dauerte bis zur 80. Minute, als der eingewechselte Bedi Buval den Gästekeeper umkurvte und zum 3:0 einschob. Wenig später legte er per Querpass im Strafraum für Stürmerkollegen Thiele auf, der zum 4:0-Endstand traf (82.).

Nunmehr 450 Minuten in dieser Saison ohne Punktspiel-Gegentreffer, das kann gern noch eine Weile so weitergehen, hoffen zumindest die FCC-Fans. Nächste Woche steht erstmal wieder ein Pokalspiel auf dem Plan – diesmal Thüringer Pokal in Sondershausen. Dann geht es am 11. September in Neustrelitz wieder um Liga-Punkte.

FCC: Koczor - Kühne, Gerlach, Klingbeil, Krstic, Erlbeck (ab 46. Reimann), Eismann (ab 54. Eckardt), Bock (ab 75. Buval), Schlegel, Wolfram, Thiele

FSV: Birnbaum - Mlynarczyk, Gröschke (ab 85. Sobeck), Zwerschke, Wunderlich, Geurts, Karaszewski, Khettal (ab 75. Saberdest), Schmidt, Griebsch (ab 67. Siakam), Radke

Torfolge: 1:0, 2:0 Thiele (19./FE, 45.), 3:0 Buval (80.), 4:0 Thiele (82.)

Zuschauer: 2.519

Text: Steffen Langbein
Fotos: Johannes Böhme