Skip to main content

Saisonvorbereitung

FC Carl Zeiss Jena: Leichter Aufgalopp unter Zimmermann

In die Saisonvorbereitung gestartet: Lockeres Lauftraining zum Auftakt.
In die Saisonvorbereitung gestartet: Lockeres Lauftraining zum Auftakt.
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Der FC Carl Zeiss Jena ist in am Freitagmorgen die Saisonvorbereitung gestartet.
 
Jena. Am Freitagvormittag begrüßte der neue FC Carl Zeiss-Trainer, Mark Zimmermann, seine Mannschaft zum offiziellen Trainingsauftakt im Ernst-Abbe-Sportfeld.

Nach dem gestrigen Laktattest und der Laufbandanaylyse ging es zum ersten mal auf den Platz. Bei tropischen Temperaturen von über 30 °C bat der neue Chefcoach zusammen mit Co-Trainer Martin Ullmann und Torwarttrainer Bernd Lindrath das Regionalliga-Team zum leichten Aufgalopp in die Saisonvorbereitung.

  • FCC Saisonvorbereitung 2016 17 1
  • FCC Saisonvorbereitung 2016 17 2
  • FCC Saisonvorbereitung 2016 17 3
  • FCC Saisonvorbereitung 2016 17 4
  • FCC Saisonvorbereitung 2016 17 5
  • FCC Saisonvorbereitung 2016 17 6
  • FCC Saisonvorbereitung 2016 17 7
  • FCC Saisonvorbereitung 2016 17 8


Mit dabei war auch Neuzugang Matthias Kühne. An diesem Wochenende stehen auch gleich die ersten Testspiele auf dem Programm.

Los geht es Freitag, 18:00 Uhr, beim SV Bielen in Nordhausen. Am Sonntag, 15:00 Uhr, geht es, wie fast jedes Jahr zu Beginn der Vorbereitungsphase, nach Rothenstein zum SV.

Text: Steffen Langbein
Fotos: Michael Baumgarten

Anzeige