Anzeige
„Countdown for Showdown“

Roma Bowlers holen Landesmeister-Titel nach Jena

Die Herren- und Damenmannschaften der "Roma Bowlers" konnten am vergangenen Wochenende den Landesmeister-Titel nach Jena holen.
Die Herren- und Damenmannschaften der "Roma Bowlers" konnten am vergangenen Wochenende den Landesmeister-Titel nach Jena holen. Foto: Roma Bowlers

Am vergangenen Wochenende war es soweit, „Countdown for Showdown“ in Erfurt. Im Gegensatz zu den Damen der Roma Bowlers, die bereits nach fünf Spieltagen als neue Landesmeister fest standen, ging es bei den Herren noch um jeden Punkt um erfolgreich den Titel zu verteidigen.

Jena. Bei dieser Brisanz war es also kein Wunder, dass zahlreiche Zuschauer und Fans der Roma Bowlers den Weg nach Erfurt fanden um ihre Teams erneut lautstark zu unterstützen. Die Herren der ersten Mannschaft mussten bereits im zweiten Spiel gegen den ärgsten Verfolger, 1. Mühlhäuser BC 1998, antreten und konnte mit einem Sieg bereits die Weichen in Richtung Titelverteidigung stellen.

Mit einer überzeugenden Teamleistung und einen Schnitt von 203,68 konnte man 6 der 7 Duelle direkt gewinnen und sich bereits frühzeitig als alter und neuer Landesmeister fühlen und feiern lassen. Mit der Titelverteidigung der Herren und dem erstmaligen Titelgewinn der Roma Bowlers Damen gelang Historisches, denn noch nie ist es einem Verein gelungen, in einer Saison sowohl bei den Damen als auch bei den Herren Thüringer Meister zu werden.

Nun geht es für die beiden Teams der Roma Bowlers am 14. und 15. März bei den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga weiter. An diesen beiden Tagen im März sind alle Fans und interessierte Zuschauer aufgefordert die Damen in Weimar und die Herren in Erfurt lautstark zu unterstützen, denn wann hat man schon einmal die Möglichkeit den „Heimvorteil“ zu nutzen und quasi vor der Haustür um den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu spielen.

Hier finden Sie die Ergebnisse der Herren Landesliga: http://www.bowling-thueringen.de/saison/1llh.pdf

Und hier die der Damen Landesliga:  http://www.bowling-thueringen.de/saison/1lld.pdf

Text: Marcel Keil

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok