Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 16.11.2018

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 16.11.2018

Jena

Jena-Nord

Radfahrer leicht verletzt

Leicht verletzt wurde ein Radfahrer bei einem Unfall am Donnerstagabend in Jena-Nord. Ein Autofahrer wollte aus einem Grundstück auf die Wiesenstraße auffahren. Dabei muss er einen Fuß- und Radweg überqueren. Beim Anfahren übersah er einen stadtauswärts fahrenden Fahrradfahrer und stieß mit ihm zusammen. Der Radfahrer stürzte und wurde leicht verletzt.

Jena-Zentrum

Hochwertiges Fahrrad geklaut

Ein hochwertiges Fahrrad entwendeten Diebe am Donnerstag im Laufe des Tages. Die Eigentümerin hatte es am Morgen mit einem Gliederschloss an einem Metallzaun am Philosophenweg angeschlossen. Als sie am Nachmittag zurückkam, war das Rad verschwunden.

Es handelte sich dabei um ein hellblaues Fahrrad Santa Cruz „Camelion“. Es hat einen Wert von 2.100 Euro. Wer hat den Diebstahl gesehen und kann Hinweise zum Täter geben? Wem wurde das Fahrrad zum Kauf angeboten? Hinweise unter 03641-811123.



Jena-Nord

Handbremse löste sich

4.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag. Eine Skoda-Fahrerin stellte ihr Auto auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Naumburger Straße ab. Sie verließ ihr Fahrzeug und ging einkaufen.

Offensichtlich hatte sie die Handbremse nicht ausreichend angezogen. Das Fahrzeug kam ins Rollen und stieß gegen einen geparkten Audi. Es entstand etwa 4.000 Euro Sachschaden.

Jena-Lobeda

Pkw beim Ausparken übersehen

Ein Unfall beim Ausparken ereignete sich am Donnerstagvormittag vor dem Klinikum in Jena Lobeda-Ost. Eine Toyota-Fahrerin wollte rückwärts aus ihrer Parkbucht nach links herausfahren.

Dabei übersah sie einen vorbeifahrenden Renault und stieß in dessen Beifahrerseite. Dabei entstand ca. 4.500 Euro Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Quelle: Polizei Jena