Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 15.11.2018

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 15.11.2018

Jena

Jena-West

Vorfahrt missachtet

6.000 Euro Sachschaden entstand am Mittwochmorgen bei einem Unfall im Westviertel von Jena. Ein Volvo-Fahrer befuhr die Frommannstraße aus Richtung Jahnplatz kommend. An der Einmündung wollte er nach links in die Lutherstraße abbiegen.

Dabei übersah er ein anderes Auto, das auf der Lutherstraße stadtauswärts unterwegs und somit vorfahrtsberechtigt war. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt.



Jena-Zentrum

Unfall beim Rückwärtsfahren

Ein Fehler beim Rückwärtsfahren war die Ursache für einen Unfall am Mittwochmorgen in der Innenstadt. Der Fahrer eines Pkw Skoda befuhr die Grietgasse und bog dann nach rechts auf den Löbdergraben ab.

Da er anschließend nach links abbiegen wollte, versuchte er, sich gleich in die entsprechende Fahrspur einzuordnen. Als der junge Mann an der roten Ampel angehalten hatte, bemerkte er, dass sein Auto schräg stand und wollte das ändern.

Er setzte zum Rückwärtsfahren an, übersah dabei jedoch einen anderen Skoda und stieß mit ihm zusammen. Es entstand etwa 3.500 Euro Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Quelle: Polizei Jena