Polizeibericht für Jena und den SHK vom 14.11.2018

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 14.11.2018
Jena
Jena-Lobeda
Auffahrunfall
Ein Auffahrunfall ereignete sich Dienstagmittag auf der Stadtrodaer Straße. Eine Opel-Fahrerin war stadtauswärts unterwegs. Sie befuhr die Autobahnbrücke, um dann nach links auf die Autobahn in Richtung Dresden abzubiegen. Die Ampel schaltete auf „rot“, eine vor ihr fahrende VW-Fahrerin bremste ihr Auto ab und hielt an.
Die Opel-Fahrerin bemerkte die rote Ampel und das bremsende Auto vor sich zu spät und fuhr von hinten auf. Dabei wurde die 49-jährige VW-Fahrerin leicht verletzt. Sie wurde zur medizinischen Versorgung ins Klinikum gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.
Jena-Göschwitz
Pkw übersehen
4.000 Euro Sachschaden entstand am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der Göschwitzer Straße. Ein ortsfremder Transporter-Fahrer war stadteinwärts unterwegs und suchte seinen Zulieferort. Da er ihn nicht gleich finden konnte, hielt er am rechten Fahrbahnrand an, um sich zu orientieren.
Dabei erkannte er, dass sich die Einfahrt zum Zulieferort direkt links vor ihm befand. Er fuhr mit seinem Transporter wieder an und bog umgehend nach links in die Einfahrt ein. Dabei übersah er einen links vorbeifahrenden VW und stieß seitlich mit diesem zusammen. Dabei entstand etwa 4.000 Euro Sachschaden, verletzt wurde niemand.
Quelle: Polizei Jena