Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 31.08.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 31.08.2017

Jena

Jena-Lobeda

Scheibe eingeschlagen

Betrunkene Täter zerstörten am Mittwochmorgen um 3:45 Uhr eine Scheibe eines Wartehäuschens. Die 500 Euro teure Scheibe der Straßenbahnhaltestelle Platanenstraße wurde durch die Täter mit einem Stein eingeworfen.

Eine Gruppe betrunkener Männer zerstörte diese Haltestelle in Lobeda-Ost. Die Polizei sucht Zeugen.

Anschließend lief die Gruppe weiter in Richtung Drackendorf. Wer hat etwas beobachtet? Hinweise erbeten an die Polizei in Jena unter Tel.: 03641-81 1123.

Jena-Stadtgebiet

Unter Alkohol am Lenkrad

Während einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend hatten Polizeibeamte bei einem 29-jährigen BMW Fahrer starken Alkoholgeruch festgestellt. Ein anschließender freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,54. Der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein des künftigen Fußgängers wurden beschlagnahmt.



Jena-Nord

475 Meter Kabel geklaut

Von dieser Baustelle in Jena-Nord wurden 475 Meter Stromkabel gestohlen. Foto: Polizei Jena

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht vom 23. zum 24.08.2017 Zugang zu einer Großbaustelle in Jena-Nord. Dort entwendeten sie aus mehreren Rohbauten insgesamt 19 Stromkabel in einer Gesamtlänge von 475 m im Wert von 2.520 Euro.

Wer hat etwas gesehen? Hinweise erbeten an die Polizei in Jena unter Tel.: 03641–81 1123.

Quelle: LPI Jena