Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 30.08.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 30.08.2017

Jena

Jena-Zentrum

Ladendiebstahl verhindert

Am Dienstagnachmittag verhinderte ein Ladendetektiv einen Diebstahl in einer Drogerie in Jena. Zwei Täter durchliefen die Gänge des Ladens und steckten sich nach und nach mehrere Parfüms in eine präparierte Tasche. Nachdem sich einer der beiden der Kasse genähert hatte, entriss der Ladendetektiv ihm die Tasche mit der Beute.

Daraufhin ergriffen die Täter zu Fuß die Flucht und lieferten sich eine kurze Verfolgungsjagd durch die Stadt. Ergriffen werden konnte allerdings keiner. Insgesamt konnte ein Sachschaden von 879,50 Euro abgewendet werden.



SHK

Bibra

Strohballen angezündet

Die Polizeiinspektion Saale-Holzland sucht Zeugen: Wer hat drei Jugendliche am Sonntag an der Kreisstraße zwischen Bibra und Kahla mit ihren Fahrrädern gesehen? Diese sollen sich an mehreren Rundballen aufgehalten haben und diese eventuell angezündet haben.

Vier Strohballen sind vollständig nieder gebrannt. Wer hat am Sonntag gegen 14:40 Uhr Kinder oder Jugendliche am Ortsausgang Bibra gesehen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland (Tel. 036428/640).

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland