Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 25.08.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 25.08.2017

Jena

Jena-Winzerla

Arbeitsmaschinen geklaut

In Jena kam es zu einem schadensträchtigen Diebstahl von Arbeitsmaschinen. Am Orchideenweg werden in einem abgeschlossenem Käfig Arbeitsgeräte für die Außenpflege des Geländes gelagert. Durch einen unbekannten Täter wurde dieser Käfig in der Nacht zum gestrigen Donnerstag geöffnet.

Bei den gestohlenen Maschinen handelt es sich um einen Laubsauger und ein Multifunktionsgerät mit Zusatzteilen wie einer Schneefräse, einem Schneeschieber und einem Kehrvorsatz. Der Schaden liegt bei 11.700 Euro. Wer kann Hinweise zu dem Diebstahl geben? Polizei Jena, Tel. 03641–81 1123.

Jena-Nord

Versuchter Einbruch

Unbekannte Täter schafften es nicht, im Zeitraum von Dienstag bis Donnerstag in ein Jugendzentrum in der Camburger Straße einzubrechen. Der oder die Unbekannten begaben sich zunächst in den hinteren Bereich des Grundstückes und versuchten eines der Fenster gewaltsam aufzuhebeln, was allerdings misslang und so nicht in das Innere des Gebäudes eingedrungen werden konnte. Dennoch entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro.

SHK

Stadtroda

Moped gestohlen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag entwendeten Unbekannte ein Kleinkraftrad Simson S51 vor einem Wohnhaus in Stadtroda in der Nähe des Roten Tors. Das Moped hat eine grüne Grundfarbe und ist auf Grund der verchromten Felgen sehr auffällig.

Wer hat in der Nacht auffällige Personen oder das Moped in dem Bereich gesehen? Hinweise bitte an die PI Saale Holzland unter 036428-640.



Bad Klosterlausnitz

Zeugen gesucht

Bereits am Dienstag wurde von dem Verkehrsunfall gegen 7 Uhr zwischen einer 11-jährigen Radfahrerin und einem Kleintransporter auf dem Fußgängerüberweg bei der Kristall-Therme in Bad Klosterlausnitz berichtet.

Zu dem Unfall benötigt die PI Saale-Holzland noch Zeugen, welche diesen gesehen habe. Hinweise hierzu bitte an die PI Saale-Holzland unter 036428-640.

Kahla

Radfahrer verletzt

Am Mittwoch gegen 13:50 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Rudolstädter Straße in Kahla. Eine 39-Jährige wollte hierbei von der Straße nach links in ein Grundstück abbiegen. Aufgrund der Ampel an der B88 herrschte auf der Gegenfahrbahn Stau. An diesem fuhr ein 64-Jähriger mit seinem Rad am rechten Fahrbahnrand in Richtung B88 entlang.

Als die Pkw-Fahrerin eine Lücke im Stau bemerkte, durchfuhr sie diese um auf das Grundstück zu gelangen. Genau in diesem Augenblick querte der Radfahrer die Lücke. Es folgte der Zusammenstoß der beiden, wobei der Radfahrer zu Fall kam und sich verletzte. Er musste durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht werden.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland