Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 24.07.2017

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 24.07.2017

Jena

Jena-Nord

Mann mit 3,66 Promille

Unabhängig voneinander informierten am Sonntagabend zwei Personen die Polizei, die einen offenbar volltrunkenen und verletzten Mann in der Leipziger Straße beobachtet bzw. ihn in dessen Wohnhaus gebracht hatten. Bei Eintreffen der Beamten bestätigte sich der Verdacht.

Der 36-Jährige öffnete erst nach mehrmaligem Klingeln seine Tür. Ein Atemtest ergab bei ihm 3,66 Promille, außerdem wies er eine Kopfplatzwunde auf. Rettungssanitäter brachten ihn daraufhin ins Klinikum.

Jena-Wöllnitz

Ersthelfer gesucht

Gesucht wird ein Mann, der bereits am 13. Juli einer Radfahrerin auf dem Radweg von Lobeda in Höhe der Aral-Tankstelle zu Hilfe kam. Die Frau war einem älteren silbernen Mercedes ausgewichen, der unvermittelt aus einem Grundstück gefahren kam.

Sie wich aus und stürzte, wobei sie sich Verletzungen zuzog. Ein dazu kommender Radfahrer kümmerte er sich um die Frau und rief einen Rettungswagen. Er wird gebeten, sich unter der Rufnummer 03641-81 1123 zu melden.

Jena-Nord

Autoreifen zerstochen

An einem Porsche, der in der Johann-Griesbach-Straße geparkt war, haben Unbekannte zwei Reifen zerstochen und das Porsche-Emblem verbogen. Der Schaden liegt bei 1.000 Euro. Die Tatzeit erstreckt sich auf den Zeitraum zwischen Dienstag, den 11.07. und dem gestrigen Sonntag.



SHK

Königshofen

Einbruch in Milchviehanlage

In ein Gebäude der Königshofener Milchviehanlage wurde in der Nacht zum Sonntag eingebrochen. Der oder die Täter entwendeten diverse kleinere Werkzeuge sowie zwei Lkw-Batterien von einem Transportunternehmen aus Sachsen-Anhalt. Das Diebesgut wurde mit einer Schubkarre über einen Feldweg in Richtung Thiemendorf abtransportiert.

Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch geben können. Wem sind in der Zeit vom Samstag 20:45 Uhr bis zum Sonntag 3:30 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Milchviehanlage bzw. auf dem Feldweg in Richtung Kläranlage aufgefallen? (Polizeiinspektion Saale-Holzland Tel.: 036428/640)

Eisenberg

44 Autos besprüht

44 Autos wurden am zeitigen Samstagmorgen zwischen 0:30 und 2:45 Uhr in Eisenberg besprüht. Tatorte waren die Wiesenstraße, Biberacher Straße, die Zeilbäume sowie die Stadthäger Straße. Die Schäden liegen im Einzelnen zwischen 500 und 2.000 Euro.

Bei den Zeichnungen handelt es sich um freihändig geschwungene Linien ohne Bedeutung. Die Täter benutzten weiße und silberfarbene Sprühfarbe. Wer die Täter gesehen hat, möchte sich bitte bei der Polizeiinspektion Stadtroda unter Rufnummer 036428-640 melden.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland