Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 17.02.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 17.02.2016

Jena

Jena-Zentrum

Geldbörse gestohlen

In einem Drogeriemarkt in der Innenstadt hatte eine 74 Jahre alte Frau am Dienstagnachmittag mehrfach ungewollten Körperkontakt mit Fremden. An der Kasse bemerkte sie den Diebstahl ihres Portemonnaies. Darin befanden sich 125 Euro und ihre Ausweise.

Jena-Burgau

Aufgefahren

Im Kreuzungsbereich Keßler Str./Lobedaer Str. musste der Fahrer eines Ford heute Morgen gegen 08.30 Uhr beim Abbiegen anhalten, um den Gegenverkehr vorbei zu lassen. Das wurde von einer Seat-Fahrerin, die hinter dem Ford fuhr, zu spät bemerkt. Es kam zur Kollision und einem Sachschaden von 5.000 Euro an den Fahrzeugen.

Jena-Lobeda

Crash beim Wenden

Auf der Stadtrodaer Straße kollidierten am heutigen Mittwoch gegen 08.00 Uhr ein Opel und ein Hyundai. An der Ampel zur A4-Auffahrt Dresden hatte sich der Hyundai-Fahrer auf dem linken und der Opel-Fahrer auf dem rechten Abbiegestreifen eingeordnet.

Bei Grün fuhren beide an, wobei der Opel-Fahrer wenden wollte, um in die Gegenrichtung weiter zu fahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß, es entstand Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro.





Jena-Süd

Frontscheibe eingeschlagen

Unbekannte haben in der Nacht zum heutigen Mittwoch die Frontscheibe eines Nissan Almera eingeschlagen, der in der Schleidenstraße vor der dortigen Baustelle in Höhe der Hausnummer 9-11 geparkt war. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro.

SHK

Eisenberg

1.000 m Kabel gestohlen

Etwa 1.000 m Kabel, darunter die Hälfte Brandmeldekabel, wurde in der Nacht zum gestrigen Dienstag aus einem Rohbau in Eisenberg Zu den Wiesen gestohlen. Der Wert wird mit 850 Euro angegeben. Außerdem fehlen 75 m Kupferrohre. Hier steht der Wert noch nicht fest. Bereits im Januar hatte es dort zwei Einbrüche gegeben.

Quelle: LPI Jena