Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 12.02.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 12.02.2016

Jena

Jena-Lobeda

Autoklau gescheitert

In der Nacht zum heutigen Freitag scheiterte der Diebstahl eines BMW, der in der Richard-Sorge-Straße geparkt war. Der Besitzer fand das Auto heute Morgen geöffnet vor. Es zu starten, gelang dem Dieb allerdings nicht. Der Sachschaden am Türschloss liegt bei 500 Euro

Jena-Ost

Graffiti schmierereien



Eine Vielzahl von frischen Graffiti wurde heute Morgen durch einen Kontaktbereichsbeamten der Polizei an der Treppe von der Geschwister-Scholl-Straße zum Wenigenjenaer Ufer in Richtung Saale festgestellt. Außerdem hatte jemand auf der Treppe goldene Farbe ausgeschüttet. Der Schaden wird derzeit mit 1.000 Euro beziffert.

SHK

Rothenstein

Schmuck geklaut

Einen erneuten Einbruch in ein Einfamilienhaus gab am Donnerstag in Ölknitz, einem Ortsteil von Rothenstein im Saale-Holzland-Kreis. Die Einbrecher waren durch die Terrassentür ins Innere des Hauses eingedrungen. Sie entwendeten Schmuck in noch unbekannter Menge. Der Einbruch erfolgte tagsüber während die Bewohner nicht Zuhause waren.

Quelle: LPI Jena
Foto: Andreas Wentzel