Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 19.07.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Ost

Hauswand gerammt

Ein Transporter blieb am Dienstagabend mit seinem Dach an einer Hauswand am Wenigenjenaer Ufer hängen und beschädigte dabei die Fassade. Der Fahrzeugführer setzte pflichtwidrig seine Fahrt fort.


Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug angehalten und der Fahrer ermittelt werden.

Jena-Süd

Zutritt ins Südbad verweigert

Keinen Zutritt erhielten am Dienstag drei Männer, welche im betrunkenen Zustand das Südbad in Jena betreten wollten. Da sie im Kassenbereich abgewiesen wurden, kam es zu einem Streit.

Noch bevor die Polizei vor Ort eintraf, entfernten sich die Personen, sodass ein weiteres Eingreifen nicht erforderlich war.

Jena-Nord

Berauscht und E-Bike getunt

Am Dienstagabend wurde der Fahrer eines E-Bikes angehalten, welcher in der Dornburger Straße unterwegs war. Dieser fiel den Polizeibeamten auf, weil er in einer ungewöhnlich hohen Geschwindigkeit neben dem Streifenwagen herfuhr.


Wie sich herausstellte, hatte der Fahrer das Zweirad manipuliert. Zudem stand der 48-Jährige unter Einfluss von Betäubungsmitteln.

Jena-Stadtgebiet

Zu eilig weitergefahren

Der Führer eines PKW Mazda beabsichtigte, am Dienstag auf einen zugangsbeschränkten Parkplatz zu fahren. Zu diesem Zweck senkte er einen Poller.


Obwohl dieser noch nicht vollständig abgesunken war, setzte der 71-Jährige die Fahrt fort, sodass es zur Kollision kam. Es entstand Sachschaden.

Jena-Winzerla

Moped-Fahrer übersehen

Zu einem spontanen Fahrstreifenwechsel entschloss sich am Dienstagabend ein PKW-Fahrer in der Rudolstädter Straße. Dabei übersah er das neben ihm, in gleicher Richtung fahrende Moped, sodass es zum Zusammenstoß kam.


Der Moped-Fahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Jena-Kunitz

Radfahrerin übersehen

Am Dienstagnachmittag kam es in der Talsteinstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Paketauslieferer und einer Radfahrerin.


Der 27-jährige Fahrer eines Renault Traffic rangierte rückwärts und übersah dabei die hinter ihm fahrende Radfahrerin. Durch den Zusammenstoß kam diese zu Fall und verletzte sich leicht.

Saale-Holzland-Kreis


Serba

Randalierer auf Sportplatz

Wie am Dienstagabend festgestellt wurde, öffneten Unbekannte gewaltsam die Schranke eines Sportplatzes in Serba und machten anschließend einen Bewegungsmelder funktionsunfähig.

Durch die Polizei wurden Ermittlungen aufgenommen.

Camburg


Fußgängerin schwer verletzt

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagmittag in Camburg, Naumburger Straße. Eine Fußgängerin lief von der Fußgängerbrücke kommend auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes, ohne hierbei auf den Verkehr zu achten.


Eine Radfahrerin konnte der Frau nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Die Fußgängerin stürzte und verletzte sich schwer.

Bad Klosterlausnitz

Vom Wild aus der Bahn gebracht

Am Dienstagabend befuhr die Fahrerin eines PKW Opel die L1075 aus Richtung Bad Klosterlausnitz kommend, als ein unbekanntes Tier die Fahrbahn querte.


Die 60-Jährige wich diesem aus, wobei es zum Zusammenstoß mit einer Leitplanke kam. Zu einer Berührung mit dem Tier kam es nicht, jedoch entstand Sachschaden an Fahrzeug und Leitplanke.

Quelle: Polizei Jena