Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 17.01.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Göschwitz

Sinnlose Beschädigung


Unbekannte haben an zwei Sicherungskästen auf einer Brücke in der Göschwitzer Straße die Abdeckungen beschädigt.

Aufgrund dessen hingen teilweise Kabel, welche jedoch isoliert waren, aus den Kästen heraus. Somit konnte vor Ort eine Gefahr für Unbeteiligte ausgeschlossen werden.

Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen.

Jena-Stadtgebiet

Wieder illegale Graffiti

Sowohl in der Karl-Liebknecht-Straße als auch in einer Fußgängerunterführung in der Erlanger Allee, Höhe Paul-Schneider-Straße, stellten Zeugen frisch angebrachte Graffiti mit.


In der Karl-Liebknecht-Straße "verewigte" sich ein Unbekannter mit blauer Farbe in den Maßen 80 x 170 cm an einer Hauswand.

An den Wänden der Fußgängerunterführung mussten mehrere Schriftzüge festgestellt werden. Unbekannte nutzen hierbei weiße, türkisblaue und goldene Farbe. In beiden Fällen ist die Schadenshöhe nicht bezifferbar.

Es wurde jeweils eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

Saale-Holzland-Kreis

Zöllnitz

Beschädigung am Bahnhof

Ein Zeuge konnte am Sonntagmorgen beobachten, wie zwei männliche Personen ihre überschüssige Energie an einem Wartehäuschen des Bahnhofs "Neue Schenke" in Zöllnitz ausließen.


Die eingesetzten Beamten konnten vor Ort zwei Personen, einen 20- und einen 21-Jährigen, feststellen. Diese leugneten zwar, dass sie für die beschädigte Scheibe sowie den defekten Mülleimer verantwortlichen seien, jedoch überführte die Spurenlage die beiden Männer.

Somit erhielten beide eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Saale-Holzland-Kreis

Kennzeichen geklaut

Wie am Sonntag eine 44-jährige Fahrzeughalterin feststellen musste, entwendeten Unbekannte die hintere Kennzeichentafel ihres geparkten Dacia.


Sie stellte ihr Fahrzeug am Samstag in den Abendstunden ab und stellte das Fehlen am Sonntagmittag fest. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

Neuensorga

Auf der falschen Spur

Sonntagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Neuensorga und Tautendorf. Ein 87-jähriger Fahrer eines Pkw Peugeot kam in einer Linkskurve, kurz vor dem Kreisverkehr, mittig auf die Fahrbahn und stieß gegen das Heck eines entgegenkommenden Pkw BMW.

Durch die Kollision kam der BMW nach rechts von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stehen. Der Peugeot blieb auf der Straße, der Fahrer hielt mittig auf der Fahrbahn.


Er und seine 87-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren. Mussten diese abgeschleppt werden. Dafür erfolgten mehrere temporäre Sperrungen.

Gute drei Stunden später konnte die Verkehrswarnmeldung beendet werden.

Quelle: Polizei Jena/PI Saale Holzland