Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 09.12.2021

Teilen auf

Jena

Jena-Lichtenhain


Wohnungstür eingetreten


Als ein 29-Jähriger am Mittwoch zu seiner Wohnung Am Herrenberge in Jena zurückkehrte, musste er feststellen, dass seine Wohnungstür gewaltsam geöffnet wurde. Unbekannte hatten diese scheinbar eingetreten.


Nachdem die Polizeibeamten vor Ort eingetroffen waren, konnte festgestellt werden, dass der oder die Unbekannten nicht in die Wohnung eingedrungen sind und folglich nichts entwendet wurde.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Jena-Winzerla

Führerschein weg

Ein 25-Jähriger aus Erfurt wurde am Mittwochnachmittag in der Bertolt-Brecht-Straße in Jena einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Der junge Mann war mit einem Opel-Vivaro einer Leihfirma unterwegs, als er von den Beamten angehalten wurde.


Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 25-Jährige gar kein Fahrzeug führen darf, da ein rechtskräftiges Fahrverbot gegen ihn vorliegt.

Folglich wurde der Führerschein beschlagnahmt und der Mann musste zu Fuß seiner Wege gehen.

Saale-Holzland-Kreis

Hermsdorf

Kollision im Kreisverkehr

Eine Kollision zwischen einem Audi und einem BMW ereignete sich am Mittwochabend im Bereich Hermsdorf-Ost. Der Fahrzeugführer des BMWs kam aus Richtung Hermsdorf und wollte in den Kreisverkehr einfahren.

Hierbei übersah er allerdings den Audi, welcher bereits den Kreisel befuhr. Folglich war ein Zusammenstoß nicht mehr vermeidbar.


An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sodass diese durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden mussten.

Der Unfallverursacher verletzte sich bei dem Zusammenstoß leicht und wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Quelle: Polizei Jena