Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 15.03.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 15.03.2015

Jena

Jena-Lobeda

Lichtmast umgefahren

Am Freitag gegen 11:40 Uhr befuhr ein 45-jähriger Renaultfahrer den Zubringer aus Richtung Lobeda-West kommend in Richtung Autobahn/Stadtrodaer Straße. Er kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Lichtmast welcher dabei umfiel.

Nach eigener Aussage hatte er ein Telefongespräch angenommen und dabei kurz die Aufmerksamkeit verloren. Bei der Unfallaufnahme wurde dann festgestellt, dass der Mann erheblich unter Einfluss von Alkohol stand. Der Führerschein wurde sichergestellt, am Fahrzeug entstand Totalschaden, die Schäden am Mast werden mit 6.200 Euro beziffert.

SHK

Zöllnitz

Schwerer Unfall

Am Samstag ereignete sich gegen 12:45 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der L 1077 im Bereich Zöllnitz. Eine 38-jährige Frau aus Stadtroda kam mit ihrem Pkw Opel aus Richtung Jena gefahren und wollte weiter in Richtung Stadtroda.

In Höhe der Fa. Federn Oßwald kam ihr auf ihrer Seite der Farbahn ein Pkw Nissan, der von einem 48-jährigen Mann aus dem Saale-Orla-Kreis gesteuert wurde, entgegen. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen, die Frau aus Stadtroda wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Sie, und ein im Pkw Nissan sitzendes 14-jähriges Mädchen wurden bei dem Unfall verletzt und ins NHZ Jena verbracht.

Das Mädchen konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen, die Frau aus Stadtroda wurde stationär aufgenommen. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in einer Höhe von ca. 10.000,- Euro.

Eisenberg      

Trunkenheit im Verkehr

Am vergangenen Freitag wurde in Eisenberg ein 27-jähriger Mitsubishi Fahrer aus Bernau (Brandenburg) kontrolliert. Bei dieser Kontrolle fiel den Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes auf.

Ein erster Test ergab einen Wert von 1,45 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst, der Führerschein des Mannes sichergestellt. Er hat nun mit einer Anzeige zu rechnen.    

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland