Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 04.03.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 04.03.2015

Jena

Lobeda-Ost

In Rucksack gegriffen

Einer 71 Jahre alten Frau wurde am Dienstagvormittag beim Einkaufen in einem Supermarkt in Lobeda-Ost die Geldbörse gestohlen. Die bewahrte sie in ihrem Rucksack auf, den sie auf dem Rücken trug. Der Dieb muss für die Frau unbemerkt hineingegriffen haben. Es fehlen 30 Euro Bargeld und ihre Krankenkassen-Karte.

Vorfahrt missachtet

Am Dienstagmorgen gegen 5.30 Uhr kollidierten in der Erlanger Allee ein Skoda und ein Opel. Die 53 Jahre alte Fahrerin des Skoda kam aus Richtung Klinikum und wollte nach links in die Kastanienstraße abbiegen. Dabei übersah sie die geradeaus fahrende 40-jährige Opelfahrerin.

Beide Frauen wurden beim Zusammenstoß leicht verletzt. Der Sachschaden liegt bei 7.000 Euro am Skoda und 6.000 Euro am Opel.

SHK

Königshofen

Einbruch am helllichten Tag

Zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Königshofen wurde die Polizei am Dienstag gerufen. Der Einbruch ereignete sich zwischen 8.00 und 12.00 Uhr am Vormittag. Mit einem Stein hatte der Einbrecher ein Kellerfenster eingeschlagen und war so ins Innere des Hauses gelangt. Dort wurde alles durchsucht. Augenscheinlich fehlt aber nichts. Wie er gekommen war, verließ der Einbrecher das Haus wieder.

Eisenberg

Zwei Leichtverletzte

Der 29-jährige Fahrer eine Pkw Toyota beabsichtigte am Dienstagmorgen auf der Bundesstraße 7 von Eisenberg kommend nach links in das Gewerbegebiet Petersberg abzubiegen. Als der vor ihm fahrende Pkw, welcher ebenfalls nach links abbiegen, wollte an der Gelbphase zeigenden Ampel anhielt, versuchte der Toyota Fahrer nach rechts auszuweichen und kollidierte hierbei mit einem in Richtung Jena fahrenden VW-Transporter.

Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt, konnten jedoch nach ärztlicher Behandlung vor Ort entlassen werden.

B 7

Unter Drogen Verkehrsunfall verursacht

Die 30-jährige Fahrerin eines Pkw Opel befuhr am frühen Dienstagnachmittag die Bundesstraße 7 von Jena kommend in Richtung Eisenberg. Hierbei übersah sie einen vor ihr verkehrsbedingt haltenden Lkw, welcher nach links abbiegen wollte. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Bei einem vor Ort durchgeführten Drogenvortest wurde festgestellt, dass die Opel-Fahrerin unter dem Einfluss berauschender Mittel steht. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.

Quelle: LPI Jena