Skip to main content

Mehrfachdiebstahl

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 27.02.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 27.02.2015

Jena

Jena-Lobeda

Handtaschendiebstahl mit bösen Folgen

Einer 73-jährigen Frau wurde am Donnerstagabend beim Einkaufen in einem Lebensmittelmarkt in der Karl-Marx-Allee in die Handtasche gestohlen.

Die Handtasche hing am Einkaufswagen. In der Tasche befanden sich neben dem Portemonnaie mit wenig Bargeld, der EC Karte und Ausweisen auch ein Smartphone der Marke Samsung und die Schlüssel der Frau.

Insofern war es sicherlich kein Zufall, dass es in der darauffolgenden Nacht (zum heutigen Freitag) einen Kellereinbruch ausgerechnet im Wohnblock der Frau in Jena-Lobeda gab, wobei der Dieb Spirituosen und Konserven mitgehen ließ.

Erst am Mittwoch hatte es im selben Einkaufsmarkt einen gleichartigen Diebstahl einer Handtasche gegeben.


Eisenberg

Zigarettenautomat gesprengt

Unbekannte haben letzte Nacht in Eisenberg einen Zigarettenautomaten gesprengt. Dazu wurde vermutlich ein Böller benutzt. Ein Passant hat den zerstörten Automaten in der Rathenaustraße heute Morgen gegen 4.00 Uhr bemerkt und die Polizei verständigt.

Der Sachschaden liegt bei 4.000 Euro. Die Zigaretten scheinen noch vollständig vorhanden zu sein. Ob und wie viel Bargeld fehlt, ist noch nicht bekannt.

Quelle: LPI Jena