Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 23.02.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 23.02.2015

Jena

Jena-Ziegenhain

Gegen Schulbus gefahren

Am heutigen Montagmorgen ist ein Unbekannter zwischen 08.15 und 10.15 Uhr gegen einen orangefarbenen Kleinbus VW T5 mit dem Aufdruck „Schulbusse Sonnenschein“ gefahren und hat einen Schaden von 2.500 Euro verursacht. Anschließend beging der Verursacher Fahrerflucht.

Der VW T5 befand sich geparkt auf einer Parkbucht auf dem Holzweg oberhalb des Jenaer Ortsteiles Ziegenhain. Wer Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 03641-81 1123 an die Polizei in Jena zu wenden.

Jena-Nord

Autospiegel gestohlen

Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen wurden an einem in der Stifterstraße geparkten BMW beide Außenspiegel abgebaut und gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf 1.000 Euro. Bei einem in gleicher Straße geparkten Mercedes fehlt nur das Glas eines Außenspiegels.

Auch an einem Audi A6, der im gleichen Tatzeitraum auf dem Michael-Häußler-Weg abgestellt war, fehlen die Spiegelgläser. Gleiches gilt für einen anderen Audi sowie eines weiteres Auto, die in der Schrödingerstraße standen und einen BMW in der Ernst-Zielinski-Straße. Betroffen waren damit insgesamt sechs Autos.

Jena-Lobeda

Baumaschine entwendet

Zwischen Freitag und dem heutigen Montagmorgen wurde von einem Baugelände in der Theobald- Renner-Straße in Jena ein Abbruch- und Sortiergreifer im Wert von 6.000 Euro entwendet. Der Greifer hat ein Gewicht von ca. 300 kg. Der Abtransport kann damit nur mit einem LKW erfolgt sein.

Quelle: LPI Jena