Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 05.11.2020

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 05.11.2020

Jena

Jena-Zentrum

Schranke zur Tiefgarage beschädigt

Am Mittwoch, gegen 17:00 Uhr, informierte ein Zeuge, dass sich mehrere Personen in einer Tiefgarage in der Krautgasse aufhalten würden. Darüber hinaus seien diese mit Motorrädern vor Ort, was nicht gestattet sei.

Als die Polizeibeamten eintrafen, konnten dann ca. 20 heranwachsende Personen festgestellt werden, welche auch drei Kleinkrafträder mit sich führten.



Da die Schrankenanlage so konzipiert ist, dass eine Einfahrt nur mittels Pkw möglich ist, wurde diese in Augenschein genommen. Hierbei konnte sodann die beschädigte Schranke, welche aufgebogen wurde, festgestellt werden.

Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung war die Folge.

Bei einem 16-Jährigen konnte zudem eine geringe Menge Betäubungsmittel festgestellt werden. Dieser muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Jena-Stadtgebiet

Auffahrunfall

Mittwochvormittag, kurz nach 10:30 Uhr, ereignete sich ein Auffahrunfall in der Straße vor dem Neutor in Jena.



Ein 34-jähriger Fahrer eines Pkw VW wollte nach rechts in die Ebertstraße abbiegen. Da sich neben dem Fahrzeug ein Radfahrer befand, verringerte der Fahrer seine Geschwindigkeit entsprechend.

Dies bemerkte ein hinter dem Pkw befindlicher 43-jähriger Kradfahrer zu spät und fuhr auf den Pkw auf. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt.

Saale Holzland Kreis

Stadtroda

Vorfahrt nicht beachtet

Zu einem Unfall zwischen zwei Pkw Seat kam es am Mittwoch, kurz nach 13:00 Uhr, in Stadtroda. Eine 28-Jährige befuhr die Jenaer Straße in Richtung Gernewitz.



Ein 45-Jähriger kam aus Richtung Ruttersdorf die Bürgelsche Straße entlang und wollte nach links, in Richtung Stadtzentrum, auf die Jenaer Straße einbiegen.

Beim Abbiegevorgang missachtete dieser die Vorfahrtsberechtigte Seatfahrerin und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. An beiden Pkw entstand Sachschaden.

Hermsdorf

Versuchter Einbruch

Im Zeitraum vom 30.10.2020 bis 04.11.2020 beschädigten unbekannte Täter den Zaun eines Firmengeländes in der Hermsdorfer Oststraße.



Hierbei trennten diese den Stabmattenzaun mit einem unbekannten Schneidwerkzeug auf. Ein widerrechtliches Betreten des Firmenobjekts erfolgte nicht. Auch wurden keine Gegenstände vom Außenbereich entwendet.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland