Polizeibericht für Jena und den SHK vom 02.06.2019

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 02.06.2019
Jena
Jena-Ost
Einbruch in Garten
Am Freitag gegen 11:30 Uhr stellte ein Gartenbesitzer der Kleingartenanlage „Am Erlkönig“ fest, dass unbekannte Täter in der Nacht vorher vermutlich über den Zaun kletterten, um so auf das Gartengrundstück zu gelangen.
Fort folgend öffneten die unbekannten Täter gewaltsam die Gartenhaustür, um so in das Innere des Gartenhauses zu gelangen.
Entwendet wurde nichts. Es entstanden ca. 200 Euro Sachschaden.
Jena-Zentrum
Auto angefahren und abgehauen
Der Pkw eines Jenaers steht in der Arvid-Harnack-Straße, auf Höhe der Hausnummer 2, am rechten Fahrbahnrand abgeparkt.
Augenscheinlich befährt ein unbekannter die Arvid-Harnack-Straße in Richtung Saalbahnhofstraße, um an der selbigen Einmündung nach rechts abzubiegen.
Während des Abbiegevorganges kollidiert der Unbekannte mit dem abgeparkten Pkw und entfernt sich anschließend unerlaubt vom Unfallort.
Sachdienliche Hinweise zu den Sachverhalten nimmt die Polizei Jena unter der 03641-810 entgegen.
SHK
Kahla
Vorfahrt genommen
Am Samstagmorgen gegen 07:45 Uhr befuhr eine 43-Jährige mit ihrem VW Polo die B88 aus Richtung Kahla kommend in Richtung Rothenstein. Ein 19-jähriger Golffahrer kam aus Großpürschütz gefahren und wollte die B88 in Richtung des Gewerbegebietes Im Camisch queren.
Hierbei missachtete dieser die Vorfahrt der Frau und es kam auf der Kreuzung zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Hierbei wurde die Frau leicht verletzt und durch die Rettungskräfte ins Klinikum Jena gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Gegen den jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Quelle: LPI Jena