Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 23.05.2019

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 23.05.2019

Jena

Jena-Nord

Moped übersehen

Ein Autofahrer übersah am Donnerstagmorgen um 7.30 Uhr ein Moped in der Dornburger Straße. Der Ford-Fahrer fuhr aus einer Ausfahrt auf die Straße, bemerkte das Moped zu spät und stieß mit ihm zusammen.

Die Moped-Fahrerin stürzte, sie und ihre 7-jährige Tochter wurden dabei leicht verletzt. Sie kamen zur medizinischen Versorgung ins Klinikum. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Jena-Lobeda

Wieder ein Kellereinbruch

Auf Pfandflaschen und einen Monitor haben es Diebe am Musäusring abgesehen. Sie verschafften sich Zutritt zum Keller des Mehrfamilienhauses und brachen in einen Kellerverschlag ein.

Das Beutegut hat nach einem ersten Überblick einen Wert von mindestens 270 Euro. Der Eigentümer muss den Keller aber nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen noch einmal genauer in Augenschein nehmen, um festzustellen, ob noch weitere Sachen entwendet wurden.

SHK

Reichenbach

Autos aufgebrochen

Gleich zwei Autos wurden in Reichenbach im Saale-Holzlandkreis in der Nacht zum Mittwoch von Dieben heimgesucht.

Aus einem der Fahrzeuge entwendeten sie in der Hermsdorfer Straße ein Autoradio, den Verstärker und die Fußmatten. Das Beutegut beläuft sich auf über 1.200 Euro. Sachschaden entstand am Auto nicht.



Auch bei dem zweiten Auto Am Stichel hatten es die Diebe auf das Autoradio abgesehen. Sie schlugen die Scheibe ein und gelangten so ins Fahrzeuginnere.

Das gestohlene Autoradio mit integriertem Navigationsgerät hat einen Wert von etwa 4.400 Euro, die eingeschlagene Scheibe ca. 300 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, die die Täter beobachtet haben oder denen das Diebesgut angeboten wurde, unter Tel. 036428-640 um Hinweise.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland