Polizeibericht für Jena und den SHK vom 18.04.2019

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 18.04.2019
Jena
Jena-Ost
Autofahrer übersieht Radfahrerin
Ein Autofahrer übersah eine Radfahrerin am Mittwochnachmittag in Jena-Ost. Er befuhr die Löbstedter Straße und wollte anschließend nach rechts in die Wiesenstraße abbiegen. Dabei beachtete er die junge Frau nicht, die gerade mit ihrem Fahrrad die Löbstedter Straße entlangfuhr.
Er streifte das Fahrrad am Hinterrad, sodass die Frau mit ihrem Fahrrad stürzte und sich dabei leicht verletzte. Zur medizinischen Versorgung wurde sie ins Jenaer Klinikum gebracht. Am Fahrrad entstand Sachschaden.
Autobahn
Hermsdorf
Mit 2,57 Promille am Steuer
Am späten Mittwochabend ging bei der Autobahnpolizei die Meldung ein, dass sich auf der A9 in Richtung Berlin ein Pkw bewegt, der in Schlangenlinien fährt.
Das Fahrzeug, ein polnischer VW konnte am Hermsdorfer Kreuz aufgenommen und einer Kontrolle unterzogen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Fahrzeugführer ergab einen Wert von 2,57 Promille.
Es folgte die Blutentnahme, die Sicherstellung des Führerscheines und des Fahrzeugschlüssels. Gegen den VW-Fahrer wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Quelle: LPI Jena/API