Polizeibericht für Jena und den SHK vom 20.02.2019

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 20.02.2019
Jena
Jena-Lichtenhain
Pkw mit Graffiti besprüht
Um Zeugenhinweise bittet die Jenaer Polizei nach einer Graffiti-Schmiererei an einem Toyota. Die Fahrerin hatte ihr Auto am Eichendorffweg abgestellt.
Als sie am Mittwochmorgen zu ihrem Pkw kam, stellte sie fest, dass eine Fahrzeugseite über Nacht von Unbekannten mit gelber Farbe besprüht wurde.
Die Polizei hat eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat bzw. den Täter geben können, sich unter 03641-810 zu melden.
Jena-Zentrum
Unfallflucht aufgeklärt
Ein Zeuge informierte die Polizei zu einer Unfallflucht am Dienstagnachmittag auf dem Parkplatz am Busbahnhof. Er hatte beobachtet, wie die Fahrerin eines VW auf dem Parkplatz gegen einen ordnungsgemäß geparkten Audi gestoßen ist.
Anschließend besah sich die Frau den Schaden, setzte sich wieder ins Auto und fuhr davon. Der Passant, der den Unfall gesehen hatte, merkte sich das Kennzeichen und informierte auch gleich über die Art des Sachschadens, der am Verursacherfahrzeug entstanden sein müsste.
Der Halter des Fahrzeuges wurde aufgesucht, das Fahrzeug wies tatsächlich an besagter Stelle einen Unfallschaden auf. Gegen die Fahrerin wurde eine Anzeige wegen Unfallflucht geschrieben, die Schäden an beiden beteiligten Autos dokumentiert.
Jena-Kernberge
Mit Pkw zusammengestoßen
Zu einem Unfall kam es am Dienstagnachmittag im Kernbergviertel. Eine Suzuki-Fahrerin befuhr das Jenertal stadtauswärts. Auf der Kreuzung zur Wöllnitzer Straße stieß sie seitlich mit einem Mercedes-Fahrer zusammen, der auf der Wöllnitzer Straße stadtauswärts unterwegs gewesen ist.
Durch den Unfall entstand Sachschaden, der Suzuki musste abgeschleppt werden. An ihm entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Beide Autofahrer blieben unverletzt.
Quelle: Polizei Jena