Polizeibericht für Jena und den SHK vom 15.02.2019

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 15.02.2019
Jena
Jena-Maua
Radfahrer schwer verletzt
Schwer verletzt hat sich ein Fahrradfahrer am Donnerstagnachmittag in Maua. Der 55-Jährige befuhr den Fußweg in der Straße Am Semmicht.
Er wollte offensichtlich vom Fußweg auf die Straße wechseln. Dabei stürzte der Mann und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit dem Krankenwagen zum Jenaer Klinikum gebracht, wo der Verletzte ärztlich versorgt wurde.
Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ermittelt die Jenaer Polizei. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 03641-810 zu melden.
Jena-Zentrum
Kellereinbruch
Auf Wanderzubehör haben es Diebe in der Käthe-Kollwitz-Straße abgesehen. Sie waren an einem unbestimmbaren Zeitpunkt in den vergangenen vierzehn Tagen in den Keller des Mehrfamilienhauses eingebrochen und entwendeten einen hochwertigen Wanderrucksack und die dazu gehörigen Wanderstöcke.
Anschließend hatten die Einbrecher ein neues Schloss vor den Keller gehängt, dass der Eigentümer nun seinerseits erst aufbrechen musste, um in seinen eigenen Keller zu gelangen. Die Polizei hat den Sachverhalt aufgenommen.
Jena-Süd
Radfahrer übersehen
Leicht verletzt wurde ein Fahrradfahrer bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag im Südviertel. Eine Autofahrerin befuhr den Magdelstieg stadtauswärts und wollte nach links in die Otto-Schott-Straße abbiegen.
Dabei übersah sie den jungen Mann, der mit seinem Fahrrad stadteinwärts auf dem Fahrradstreifen unterwegs war.
Beide stießen zusammen. Der Fahrradfahrer stürzte und verletzte sich dabei am Knie. Er wurde zur medizinischen Versorgung ins Klinikum gebracht.
Quelle: Polizei Jena