Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 21.01.2019

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 21.01.2019

Jena

Jena-Zentrum

Kontrolle über Pkw verloren

Abgeschleppt werden musste ein Ford nach einem Unfall am Sonntagmittag. Der Fahrer befuhr aus Richtung Weimar kommend den Lutherplatz. Als er nach links auf die Straße Am Anger abbiegen wollte, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Er kam nach links von der Straße ab und prallte gegen ein Straßengeländer. Dabei wurde der Beifahrer leicht verletzt. Das Auto musste abgeschleppt werden. Sowohl am Auto als auch am Geländer entstand Sachschaden.

Jena-Drackendorf

Garteneinbrüche

Großen Schaden richteten Einbrecher in zwei Gärten am Drackendorfer Weg an. Sie brachen gewaltsam zuerst die beiden Gartentore und anschließend die Türen zu den beiden Gartenlauben auf.



Im Inneren durchwühlten die Einbrecher alles und entwendeten einige Gebrauchsgegenstände. Das Beutegut war auf den ersten Blick eher gering, der Sachschaden beläuft sich allerdings auf etwa 1.300 Euro.

Autobahn

Bucha

Mit Pkw überschlagen

Ein 20-jähriger Autofahrer aus Erfurt wurde Sonntagabend bei einem Unfall auf der A 4 bei Bucha leicht verletzt. Kurz nach der Anschlussstelle Bucha kam er aufgrund Unaufmerksamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach im Straßengraben.

Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Der Mann kam zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Quelle: Polizei Jena/API