Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 20.01.2019

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 20.01.2019

Jena

Jena-Süd

Kellereinbruch

In dem Zeitraum vom 16.01. bis 18.01. wurde durch einen oder mehrere unbekannten Täter in die Kellerbox eines Mehrfamilienhauses in der Beutenbergstraße 4 eingebrochen.

Der oder die Täter entnahmen diverse Werkzeuge, zwei Rucksäcke sowie Winterbekleidung in einem Gesamtwert von ca. 466 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Jena unter der Telefonnummer 03641-810 entgegen.

Jena-Zentrum

Hausfriedensbruch

Am frühen Freitagabend kam es in einer Drogerie im Stadtzentrum Jena zu einem Hausfriedensbruch und einer Sachbeschädigung durch einen stark alkoholisierten Mann. Dieser wurde durch eine Mitarbeiterin der Drogerie mehrfach aufgefordert zu gehen.

Der Aufforderung kam er nicht nach, stützte sich gegen die Diebstahlsicherung im Eingangsbereich und fiel mit dieser um. An der Diebstahlsicherung entstand ein Sachschaden.



Daraufhin entfernte sich der Täter in unbekannte Richtung. Durch Zeugenhinweise konnte der Mann im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen am Holzmarkt festgestellt werden.

Aufgrund seines aggressiven Verhaltens gegenüber den Beamten und zur Unterbindung weiterer Straftaten wurde der Mann in Polizeigewahrsam genommen.

Da gegen den Täter bereits ein Hausverbot vorlag, wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch gefertigt.

Quelle: Polizei Jena