Polizeibericht für Jena und den SHK vom 19.12.2018

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 19.12.2018
Jena
Jena-Lobeda
Wendemanöver mit Folgen
Leicht verletzt wurde ein Autofahrer bei einem Unfall am Montagnachmittag in Jena-Lobeda. Ein Ford-Fahrer befuhr die rechte Spur der Brüsseler Straße von der Amsterdamer Straße kommend.
Ein hinter ihm fahrender VW ordnete sich zum Linksabbiegen in die linke Spur ein. Der Ford-Fahrer entschied offensichtlich kurz entschlossen, sein Auto wenden zu wollen und erneut wieder in Richtung Amsterdamer Straße zu fahren.
Er lenkte sein Auto nach links und übersah dabei den VW, der sich bereits neben ihm befand. Er stieß seitlich gegen ihn und verursachte damit Sachschaden in Höhe von etwa 7.500 Euro. Der VW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen an der Hand.
Jena-Nord
Zaun angefahren und abgehauen
Eine Unfallflucht ereignete sich am Montagmorgen auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Löbstedter Straße. Der Fahrer eines Lkw mit polnischem Kennzeichen belieferte den Baumarkt. Anschließend rangierte der Fahrer seinen Lkw rückwärts, stieß dabei gegen den Zaun.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Der Fahrer verließ den Parkplatz, ohne seine Personalien bekanntzugeben.
Jena-Zentrum
Linienbus angefahren
7.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Montagmittag am Teichgraben. Ein Transporter-Fahrer fuhr rückwärts vom Gehsteig herunter auf die Straße und übersah dabei einen Linienbus, der gerade angefahren kam. Er stieß in die hintere Einstiegstür. Verletzt wurde niemand.
Quelle: LPI Jena