Polizeibericht für Jena und den SHK vom 23.12.2018

Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 23.12.2018
Jena
Jena-Lobeda
Streit um Briefkasten
Am Freitagvormittag kam es in der Liselotte-Herrmann-Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Postzusteller und 3 Personen, welche Zeitungen austrugen.
Da der Postzusteller kurzzeitig die eingeworfene Zeitung aus einem Briefkasten entnahm, um einen Brief zuzustellen, gerieten die 4 Personen in Streit, in dessen Folge der Postzusteller leicht verletzt wurde.
Jena-Wöllnitz
Auffahrunfall
Am Freitagmittag kam es auf der Stadtrodaer Straße, Höhe Wöllnitzer Straße, zu einem Auffahrunfall. An der Ampelanlage musste ein Porsche-Fahrer verkehrsbedingt halten. Dies bemerkte der nachfolgende BMW-Fahrer zu spät und fuhr auf den Porsche auf.
Bei dem Unfall wurde die Beifahrerin des Porsche-Fahrers leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 12.000 Euro.
Jena-Zentrum
Zwei Autos beschädigt
Am Samstagabend kam es auf dem Inselplatz zu einer Sachbeschädigung an zwei geparkten Pkws. Dabei wurden durch einen unbekannten Täter die Motorhaube und die Fahrzeugseiten beider Autos mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt.
Anschließend entfernte sich der Täter in unbekannte Richtung. Es entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 14.000 Euro. Hinweise zu möglichen Tätern nimmt die Polizeidienststelle in Jena unter der Telefonnummer 03641-810 entgegen.
Jena-Nord
Einbruch in Gartenlaube
In dem Zeitraum vom 15.12. bis 22.12.2018 begab sich ein unbekannter Täter zur Kleingartenanlage im Rautal und hebelte dort mit unbekanntem Werkzeug zwei Gartenlauben auf. Anschließend durchwühlte der Täter die Räumlichkeiten und entwendete diverse Gegenstände im Wert von insgesamt über 1.000 Euro.
Quelle: Polizei Jena