Skip to main content

Autofahrer durchgedreht

Mann in Jena auf Motorhaube mitgeschleift

In Jena-Ost ist am Donnerstag ein Autofahrer völlig durchgedreht.
In Jena-Ost ist am Donnerstag ein Autofahrer völlig durchgedreht.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Ein Streit zwischen zwei Autofahrern eskalierte am Donnerstagmorgen in Jena-Ost. Einer der Männer wurde auf der Motorhaube 200 Meter mitgeschleift. Es gab zwei Verletzte.

Jena. Heftig eskalierte eine Verkehrssituation am Donnerstagmorgen in Jena-Ost. Ein VW-Fahrer befuhr entgegengesetzt der Einbahnstraße die Helmboldstraße. Ein Transporter blockierte kurzzeitig die Straße, da der Fahrer mit zwei weiteren Personen das Fahrzeug gerade beladen wollte.

Dem VW-Fahrer dauerte dies zu lange, er wollte nicht warten. Er signalisierte dem Transporter-Fahrer, dass er zur Seite fahren solle, damit er vorbeifahren könne. Als Antwort verwies dieser darauf, dass es sich um eine Einbahnstraße handele und das Auto entgegengesetzt der erlaubten Fahrtrichtung unterwegs war.

Transporter beschädigt


Daraufhin drängelte sich der VW-Fahrer am linksseitig haltenden Transporter vorbei. Dabei touchierte er den Außenspiegel des Transporters. Aufgebracht über so viel Dreistigkeit stellte sich der Fahrer des Transporters vor den VW und schlug mit der flachen Hand auf die Motorhaube.



Mann auf Motorhaube mitgeschleift

Der VW-Fahrer beschleunigte daraufhin sein Auto kurzzeitig und stieß dadurch den Transporter-Fahrer ein Stück weg. Anschließend ließ er seinen Motor aufheulen, fuhr mit durchdrehenden Reifen los und schleifte den Mann etwa 200 Meter auf seiner Motorhaube bis in die Schenkstraße mit sich.

Beifahrerin und Transporter-Fahrer verletzt

Als die Beifahrerin des VW-Fahrers versuchte, bei einem kurzen Stoppen an der Kreuzung aus dem Auto auszusteigen, beschleunigte der Fahrer nochmals. Die junge Frau stürzte auf die Straße. Bei einer erneuten Vollbremsung wurde auch der Transporter-Fahrer von der Motorhaube geworfen.

Der VW-Fahrer verließ daraufhin die Unfallstelle. Die junge Frau und der Transporter-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Das Handy des Transporter-Fahrers wurde beschädigt. Dabei entstand 300 Euro Sachschaden. Gegen den VW-Fahrer wurden Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Gefährliche Körperverletzung sowie Unfallflucht erstattet. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Quelle: Polizei Jena