Skip to main content

Polizei Jena bittet um Handy-Aufnahmen

Halloween: Sexueller Übergriff auf junge Frau

Eine junge Frau wurde in der Nacht zum Mittwoch das Opfer eines sexuellen Übergriffs. Die Polizei bittet um Handy-Aufnahmen.
Eine junge Frau wurde in der Nacht zum Mittwoch das Opfer eines sexuellen Übergriffs. Die Polizei bittet um Handy-Aufnahmen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Auf einer Halloween-Party in Jena kam es in der Nacht zum Mittwoch durch drei verkleidete Männer zu einem sexuellen Übergriff auf eine junge Frau. Die Polizei bittet um Handy-Aufnahmen der Besucher.

Jena. In der Nacht zum Mittwoch fand in einer WG in der Löbstedter Straße in Jena eine private Halloween-Party statt, auf der über 100 Personen zu Gast waren. Die meisten dieser Besucher waren entsprechend dem Anlass verkleidet.

Nach Mitternacht, gegen 01.00 Uhr, kam es auf der Party zu einem sexuellen Übergriff gegenüber einer jungen Frau durch drei verkleidete Männer. Diese trugen schwarze Overalls und schwarze Gesichtsmasken mit Sehschlitzen. Die Männer werden als ca. 1,80 m groß und von schlanker Gestalt beschrieben, mehr ist derzeit noch nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei Jena hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Angaben zu den drei Personen machen können.



Darüber hinaus werden Besucher dieser Halloween-Party, die Bilder oder Videos gefertigt haben, gebeten, diese Aufnahmen der Polizei zur Verfügung zu stellen. Es besteht die Möglichkeit, die Bilder und Videos auf einem Upload-Portal der Thüringer Landesverwaltung hochzuladen.

Hinweise richten Zeugen bitte an die Polizei Jena unter Tel. 03641-81 1123. Unter dieser Nummer sind auch die Zugangsdaten für das Upload-Portal zu erfragen.

Quelle: Polizei Jena