Skip to main content

Premiere gelungen

Jenaer Herbstmesse mit positiver Bilanz

Foto: Thomas Paasch
Teilen auf

Zum ersten Mal präsentierte sich am vergangenen Wochenende die Messe „JENAer HERBST“ in der Sparkassen-Arena in Jena-Burgau. Der Schwerpunkt der Messe lag dabei bei den Themen Fitness & Sport, Freizeitgestaltung und Wellness.

Jena. Neben solchen modernen Themen konnten sich die Besucher der Messe in der Heimstätte der Basketballer von Science City Jena aber auch über altbewährte Themenbereiche rund ums Bauen und Haushalt informieren. Gerade aber die bunte Mischung aus Ausstellung und Showprogramm kam beim Publikum sehr gut an. Laut Aussage des Veranstalters könne man nach den drei Tagen eine durchweg positive Bilanz ziehen.

Besonderen Zuspruch fand das bunte Rahmenprogramm von Mitmachangeboten, Vorträgen, Workshops, einer Modenschau, Tanz und Showeinlagen. Das Ziel eine breitere Altersgruppe anzusprechen, ging nach Aussagen von Christiane Längle voll auf. Gerade Kinder und Jugendliche kamen auf ihre Kosten.

Der nächste Termin für die neue Messe JENAer HERBST steht schon: Sie wird im kommenden Jahr vom 06. bis 08. November stattfinden. Dann vielleicht schon mit der neu eröffneten zweiten Halle, welches das Messegelände vergrößern wird.

Text und Fotos: Thomas Paasch