Skip to main content

Widerstand gegen die Polizei

Alkoholisierter Radfahrer unternimmt Fluchtversuch in Jena

In der Jenaer Saalstraße führten Polizeibeamte gestern Abend eine Verkehrskontrolle durch.
In der Jenaer Saalstraße führten Polizeibeamte gestern Abend eine Verkehrskontrolle durch.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Ein 24jähriger Fahrradfahrer versuchte gestern eine Polizeikontrollstelle zu durchbrechen, weil er wohl seiner Strafe wegen Fahren unter Alkoholeinfluss entgehen wollte.

Jena. In der Jenaer Saalstraße führten Polizeibeamte gestern Abend eine Verkehrskontrolle durch. Kurz nach 21 Uhr versuchte ein 24-Jähriger auf seinem Fahrrad fahrend die Kontrollstelle zu durchbrechen. Die Beamten verhinderten dies, wobei einer von ihnen leicht verletzt wurde.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest mit dem jungen Mann ergab einen Wert von 1,34 Promille. Daraufhin wurde eine richterlich angeordnete Blutentnahme veranlasst.

Der Radfahrer hat sich nun u.a. wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zu verantworten.

Quelle: LPI Jena