Skip to main content

Hinweise erwünscht

Polizei Jena: Wer vermisst dieses Fahrrad?

Das abgebildete Fahrrad stammt offensichtlich aus einem Diebstahl.
Das abgebildete Fahrrad stammt offensichtlich aus einem Diebstahl.
Foto: Polizei Jena
Teilen auf

Die Polizei sucht den Besitzer eines Rades, welches Anfang September im Rahmen einer Polizeikontrolle sichergestellt wurde.

Jena. Das abgebildete Fahrrad stammt offensichtlich aus einem Diebstahl, konnte allerdings bisher noch keiner Diebstahlsanzeige zugeordnet werden. Polizeibeamte hatten es am 4. September morgens gegen 03.00 Uhr in der Westbahnhofstraße sichergestellt.

Bei einer Streifenfahrt waren ihnen am Magdelstieg drei junge Leute aufgefallen, wovon einer dieses Fahrrad schob. Da das Alter des jungen Mannes (22) nicht zum familientauglichen Äußeren des Fahrrades (Kindersitz!) passte, wendeten die Beamten, um die Personen zu kontrollieren. Die hatten sich aber bereits des Rades entledigt und es einfach an eine Hauswand gelehnt stehen lassen. Dies erhärtete den Verdacht, dass ihnen das Rad nicht gehörte. Bei der anschließenden Kontrolle machten sie keine Angaben zur Herkunft des Rades.

Wem gehört das Rad? Hinweise erbeten an die Polizei Jena unter der Rufnummer 03641-810.

Quelle: LPI Jena