Skip to main content

Haftbefehl erlassen

Autoklau in Jena: Dieb jetzt in Haft

Ein Richter erließ am Donnerstag Haftbefehl gegen den 24-jährigen Autodieb.
Ein Richter erließ am Donnerstag Haftbefehl gegen den 24-jährigen Autodieb.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Haftbefehl erlassen: Ein 24-jähriger Mann, der am Dienstag in Jena ein Auto im Wert von 40.000 Euro geklaut hatte, sitzt nun in Untersuchungshaft.

Jena. In der Nacht zum Dienstag wurde in Jena-Lobeda ein Mazda CX5 im Wert von 40.000 Euro gestohlen (die Polizei berichtete am Dienstag: Autoklau in Jena: Dieb kurz vor Polen gestellt).

Der Polizei Frankfurt/Oder gelang es, den Dieb (24, polnisch) mit dem gestohlenen Fahrzeug in Frankfurt zu kontrollieren und damit noch vor der polnischen Grenze zu stoppen. Er wurde vorläufig festgenommen und das Auto sichergestellt.



Inzwischen erließ das Amtsgericht Frankfurt/Oder einen Haftbefehl gegen den Beschuldigten, der am Donnerstag in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.

Noch einen geklauten Mazda gestoppt

Auch ein 23-jähriger Landsmann hat seine Freiheit eingebüßt, der in selber Nacht in Frankfurt nur unweit entfernt und ebenfalls in einem Mazda sitzend gestoppt worden war. Er hatte das Auto in Erfurt gestohlen.

Quelle: Polizei Jena