Skip to main content

Komplize geflüchtet

Elektro-Markt in Jena: Dieb auf frischer Tat ertappt

Aufmerksame Mitarbeiter eines Elektromarktes in der Jenaer Goethe Galerie haben einen mutmaßlichen Ladendieb geschnappt.
Aufmerksame Mitarbeiter eines Elektromarktes in der Jenaer Goethe Galerie haben einen mutmaßlichen Ladendieb geschnappt.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein Diebstahl konnte am Montag in einem Jenaer Elektro-Markt verhindert werden. Der Täter wurde gefasst, sein Komplize konnte flüchten.

Jena. Unterhaltungselektronik im Wert von 357 Euro, versuchten zwei junge Männer am Montagnachmittag in einem Geschäft der Goethe Galerie zu stehlen. Beide Männer betraten den Markt und begaben sich zum Regal mit Bluetooth-Boxen.



Einer der beiden passte auf, dass kein Verkäufer in der Nähe war, während der andere beherzt zugriff und gleich drei der Bluetooth-Boxen in seinen Rucksack steckte. Sie verließen den Markt, ohne die eingesteckte Ware zu bezahlen.

Der junge Mann, der "Schmiere gestanden" hatte, flüchtete anschließend. Der Mann mit dem Rucksack konnte festgehalten und namentlich bekannt gemacht werden. Gegen den 27-Jährigen, der das Beutegut noch bei sich trug, und seinen Komplizen wurde Anzeige erstattet.

Quelle: Polizei Jena