Skip to main content

Beute noch unbekannt

Geldtresor aus Lkw in Jena geklaut

Einen Geldtresor haben Unbekannte am Samstagmorgen aus einem Lkw in Jena-Nord geklaut.
Einen Geldtresor haben Unbekannte am Samstagmorgen aus einem Lkw in Jena-Nord geklaut.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Dreiste Diebe stahlen am Samstag in Jena-Nord aus einem Lkw einen Geldtresor. Über die Höhe der Beute gibt es noch keine Angaben.

Jena. Am Samstagmorgen kam es in der Zeit zwischen 06:15 Uhr und 06:45 Uhr zu einem Diebstahl aus einem Lkw im Bereich des Kaufland Jena-Nord. Der Lkw war zu dieser Zeit im Bereich der Laderampe unterhalb des Tankstellengeländes abgestellt.



Der unbekannte Täter nutzte den kurzen Zeitraum aus, in welchem der Fahrer nicht am Fahrzeug war und entwendete aus dem Führerhaus des Lkw einen fest verbauten Tresor mitsamt dessen Inhalt.

Zum Sachverhalt werden dringend Zeugen gesucht. Hinweise nimmt die Polizei Jena unter 03641-810 entgegen.

Quelle: Polizei Jena