Anzeige
Schaden über 90.000 Euro

Sattelzug samt Ladung bei Jena gestohlen

Die Polizei sucht Zeugen zum Diebstahl eines Sattelzuges in Zöllnitz bei Jena.
Die Polizei sucht Zeugen zum Diebstahl eines Sattelzuges in Zöllnitz bei Jena. Foto: Michael Baumgarten

Ein Sattelzug inklusive Buntmetall-Ladung wurde am vergangenen Wochenende in Zöllnitz gestohlen. Es enstand ein Schaden von mindestens 90 000 Euro. Der Wert der begehrten Metallladung konnte nicht ermittelt werden.

Jena. Ein in Zöllnitz abgestellter Sattelzug mit Auflieger wurde in der Nacht vom Samstag, 04.10. 20:30 Uhr zum Sonntag, 05.10. 09:00 Uhr gestohlen. Der Sattelauflieger hatte 16 Tonnen verschiedener Buntmetalle unter anderem auch Kupfer geladen. Allein der Wert der Zugmaschine und des Aufliegers beträgt etwa 90.000 EUR.

Bei der entwendeten Zugmaschine handelt es sich um einen grauen Mercedes Actros. Der Sattelauflieger trägt eine giftgrüne Plane mit der Aufschrift „JenLog“ in schwarz – silbernen Buchstaben.

Wer hat den beschriebenen Sattelzug nach dem 04.10. 20:30 Uhr gesehen oder kann sonstige Hinweise zum Diebstahl bzw. den Tätern geben?

Sachdienstliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Jena unter der Rufnummer 03641-810 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Quelle: LPI Jena

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok