Skip to main content

Berichtigung der Polizei

Fehlalarm: Telekom-Mitarbeiter in Jena war echt

Der am Mittwoch in Lobeda als verdächtig gemeldete Telekom-Mitarbeiter war tatsächlich ein Prüfer der Telekom.
Der am Mittwoch in Lobeda als verdächtig gemeldete Telekom-Mitarbeiter war tatsächlich ein Prüfer der Telekom.
Foto: Deutsche Telekom AG
Teilen auf

Diesmal Fehlalarm: Der von Lobedaer Bürgern gemeldete verdächtige Mitarbeiter einer Telefongesellschaft war nach Rückfrage durch die Polizei tatsächlich ein Prüfer der Deutschen Telekom.

Jena. Die Polizei warnte am Mittwoch von einem vermeintlichen Telekom-Mitarbeiter (Falsche Telekom-Mitarbeiter in Jena unterwegs), der in Jena-Lobeda unterwegs gewesen ist. Die Anwohnerin hatte sich bereits über eine Hotline informiert, in welcher ihr gesagt wurde, dass derzeit keine Leitungsprüfer der Telekom unterwegs seien.





Nachfolgende Prüfungen der Polizei zu diesem Vorgang ergaben jedoch, dass tatsächlich ein Mitarbeiter der Telekom im Bereich Lobeda mit Prüfungshandlungen beauftragt ist. Es handelt sich in diesem Fall also um einen echten Telekommitarbeiter.

Quelle: Polizei Jena