Skip to main content

Polizei ermittelt

Jena-Zentrum: Zwei Kinder brutal attackiert

Zwei Kinder wurden gestern in der Innenstadt von Männern misshandelt. Die Polizei fahndet nach den Tätern.
Zwei Kinder wurden gestern in der Innenstadt von Männern misshandelt. Die Polizei fahndet nach den Tätern.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf
Zwei Kinder wurden am Donnerstag in der Jenaer Innenstadt von zwei Männern körperlich misshandelt. Die Polizei ermittelt und sucht nun Zeugen.
 
Jena. Um Zeugenhinweise bittet die Jenaer Polizei nach einer Körperverletzung am Donnerstagmittag gegen 13 Uhr in der Oberlauengasse vor dem „Chill-House“.

Eine 13-jährige Schülerin und ein 14-jähriger Schüler waren mit Klassenkameraden in der Innenstadt unterwegs. Die Kinder wurden von zwei jungen Männern zunächst in einem Drogeriemarkt beobachtet und anschließend in der Oberlauengasse angesprochen.



Einer der Männer rempelte sie an und begann anschließend ein Streitgespräch mit ihnen. Er stieß das Mädchen mit dem Kopf gegen eine Hauswand. Den Jungen brachte er zunächst zu Fall und spuckte ihm dann ins Gesicht. Beide Kinder wurden leicht verletzt.

Beschreibung

  • Der Mann ist schlank ,
  • etwa 1,80 bis 1,90m groß und hat etwa 3 mm kurze Haare.
  • Er trug eine orange Jacke und ein rotes Basecap.
  • Sein Begleiter sprach ihn mit „Moritz“ an.
  • Der zweite Mann ist etwa 1,70 m groß, korpulent und war mit einer schwarzen Jacke bekleidet.
  • Die beiden etwa 18 bis 19 Jahre alten Männer liefen anschließend in Richtung Grietgasse davon.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Mithilfe. Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Hinweise geben? Wer erkennt die Männer aufgrund der Personenbeschreibung? Polizei Jena, Tel. 03641-81 1123.

Quelle: Polizei Jena