Anzeige
Erbsensuppe, Tanz und Spaß

Blumentritt schwang Suppenkelle zum Herbstfest in Lobeda

Blumentritt schwang Suppenkelle zum Herbstfest in Lobeda
Blumentritt schwang Suppenkelle zum Herbstfest in Lobeda Foto: privat

Herbstfest lockte bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Besucher auf den Allende Platz in Lobeda/Ost.

Jena. Lobedas Ortsteilbürgermeister Volker Blumentritt höchstpersönlich schwang am Sonnabend die Suppenkelle auf dem Allende-Platz. Ausgeschenkt wurde Erbsensuppe für die Besucher des 11. Herbstfestes des Lobedaer Ortsteilrates.

Lobedaer Herbstfest: Gute Laune bei Sonnenschein auf dem Allende Platz.Lobedaer Herbstfest: Gute Laune bei Sonnenschein auf dem Allende Platz.Dank des sonnigen Wetters hatten zahlreiche Besucher das bunte Angebot von Musik, Tanz und Unterhaltung gerne angenommen. Neben Infoständen verschiedener Vereine konnte man mit dem Kauf von süßen Backwaren gleichzeitig für den Seniorentreff in der Schnellerstraße spenden.

Neben alten Bekannten war dieses Jahr auch der zentrale Ermittlungs- und Vollzugsdienst vertreten, dessen Beamte vor allem über die Hundehaltung in Wohngebieten informierten und wertvolle Tipps parat hatten.

Während sich die Großen also reichlich informieren oder zum Kaffeeklatsch verabreden konnten, war auch für die Kleinen mit einem abwechslungsreichen Programm gesorgt. Von einer großen Hüpfburg, über eine Spielstraße bis zum Kinderkarussell und den Mitmachaktionen der Jugendfeuerwehr Lobeda-Altstadt gab es viel zu entdecken.

"Als Ortsteilbürgermeister möchte ich mich ganz herzlich bei den aktiven Mitgliedern des Ortsteilrates für das gezeigte Engagement bedanken. Hier gilt mein Dank besonders Frau Radowski und Frau Wackernagel. Ein herzliches Dankeschön geht natürlich auch an all die mitwirkenden Vereine und Institutionen, und an die, die für das leibliche Wohl der vielen Gäste gesorgt haben", so Blumentritt.

Das Engagement des Kommunalservice Jena und der Jenawohnen GmbH war ein wesentlicher Bestandteil zum Gelingen des Festes.

Text: Julia Matthes
Fotos: privat

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok