Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Auf offener Straße: Mann in Jena überfallen

In Jena wurde ein Mann von einem Unbekannten überfallen.
In Jena wurde ein Mann von einem Unbekannten überfallen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein 26-jähriger Mann wurde am Donnerstagnachmittag in Jena-Nord von einem Jugendlichen überfallen.

Jena. Der junge Mann wurde eigenen Angaben zufolge gegen 14.15 Uhr in der Gotthard-Neumann-Straße von dem Unbekannten angesprochen und aufgefordert, sein Handy herauszugeben. Dabei drohte dieser verbal mit Schlägen und Tritten.

Ohne Beute geflüchtet

Der junge Mann gab sein Handy heraus. Offensichtlich genügte es den Ansprüchen des Räubers nicht: er gab es zurück und forderte anschließend die Geldbörse des jungen Mannes. Als dieser ihm zeigte, dass sich im Portmonee nur 20 Euro befanden, ließ der Jugendliche von ihm ab und flüchtete ohne Beute.



So sah der Täter aus:

Der Räuber ist 16 bis 18 Jahre alt, etwa 1,70m groß, schlank und muskulös. Der Jugendliche hatte kurze schwarze Haare und war dem Aussehen nach afghanischer Herkunft. Gleichwohl sprach er akzentfrei deutsch. Er trug einen hellgrünen Rucksack bei sich und war mit einem dunkelgrauen Kapuzenpullover und einer blauen Jeans bekleidet.

Zeugenhinweise erbeten

Die Jenaer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise: Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Hinweise dazu geben? Wer erkennt den Jugendlichen anhand der Personenbeschreibung? Hinweise unter Tel. 03641-811123.

Quelle: Polizei Jena