Skip to main content

Große Begeisterung

DUALINGO-Kita bleibt Kneipp-zertifiziert

DUALINGO - Vom Kneipp-Bund e.V. anerkannte Kindertageseinrichtung.
DUALINGO - Vom Kneipp-Bund e.V. anerkannte Kindertageseinrichtung.
Foto: DRK Jena
Teilen auf

Große Freude im DRK-Kindergarten DUALINGO in Jena-Ost. Die Einrichtung ist erneut zur Kneipp-Kita zertifiziert worden.

Jena. Vertreter vom Kneippbund verbrachten einen Vormittag in der seit 2013 zertifizierten Kneipp-Kita DUALINGO um zu schauen, ob die fünf Säulen der Kneippschen Gesundheitslehre im Alltag Berücksichtigung finden. Und das tun sie!

Alle Gruppen präsentierten stolz ihre Kneipperfahrungen - vom Tautreten im Garten über Saunieren und Massagen bis hin zur Zubereitung von Vollkornbrötchen, gesunden Aufstrichen und Getränken sowie ausgiebigen Toben an der frischen Luft.



Nach einem intensiven Gespräch wurde sich bezüglich der Kneipplehre intensiv ausgetauscht. Die Kneipp-Umsetzung in der DUALINGO stieß bei den Begutachtern auf große Begeisterung.

Vor allem der liebevolle Umgang, die gesunde Ernährung, die gelebte Partizipation der Kinder und die kreative Umsetzung der Kneippsäulen wurden lobend anerkannt. Somit bekam die DRK-Einrichtung die Zertifikatsverlängerung und ist weiterhin eine vom Kneipp-Bund anerkannte Kita.

Quelle: DRK Jena