Skip to main content

Bitte um Hinweise

Polizei Jena: Wer kennt diese Sparbüchse?

Die Polizei sucht den Besitzer dieser Spardose.
Die Polizei sucht den Besitzer dieser Spardose.
Foto: Polizei Jena
Teilen auf

Die Polizei Jena sucht nach dem Besitzer einer Sparbüchse. Die hatte ein 11-jähriger Junge gefunden und abgegeben.

Jena. Am 1. November 2017 wurde durch einen 11-jährigen Jungen in Jena am Spittelplatz eine Spendendose aufgefunden und bei der Polizei abgegeben.

Die weiße Spendendose mit dem Aufdruck verschiedener Affengesichter ist gewaltsam von Unbekannten geöffnet worden. In ihr befand sich noch etwas Kleingeld. Möglich ist es, dass sie zuvor irgendwo entwendet wurde und dass die Diebe nur die Geldscheine herausnahmen.



Wo fehlt die Spardose? Hinweise erbittet die Jenaer Polizei unter 03641-811123.

Quelle: Polizei Jena