Skip to main content

Raub und Körperverletzung

Brutaler Angriff: Jena-Fans stürmen Gästeblock

Jenaer Fans berauben und verletzen Anhänger des SV Werder Bremen.
Jenaer Fans berauben und verletzen Anhänger des SV Werder Bremen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Anhänger des FC Carl Zeiss Jena haben am Samstag den Fanblock von Werder Bremen gestürmt und Fanartikel geraubt. Mehrere Personen wurden dabei verletzt.

Jena. Während der Drittliga-Partie des FC Carl Zeiss Jena gegen die Amateure des SV Werder Bremen wurden die auswärtigen Fans im Gästeblock des Ernst-Abbe-Sportfelds angegriffen, beraubt und verletzt.

Laut Polizeiangaben soll in der Halbzeitpause eine Gruppe von 15 bis 20 Männern den Gästeblock auf der Haupttribüne gestürmt haben. Sie entrissen dabei unter Gewalt den Werder-Fans diverse Schals und Fahnen.



Mehrere Personen seien bei dieser Raubstraftat verletzt worden, so die Polizei. Die Kripo ermittelt wegen Landfriedensbruch, Raub und Körperverletzung.

Quelle: Polizei Jena